Nahe der Natur

Mitmach-Museum für Naturschutz

News und Info-Service

von "Nahe der Natur" / Service-Übersicht

Information, Service, Kommunikation und Interaktion sind uns wichtig. Für alle Interessierten an Natur(schutz)themen generell oder am Museum Staudernheim, nah und fern, bieten wir mehrere Online-Möglichkeiten. Ganz im Stil von "Nahe der Natur" kann ein Jeder frei wählen, persönlich oder anonym, aktiv oder passiv - oder mehrere Möglichkeiten sinnvoll kombinieren:

1.) Newsletter-Service

Aktueller Newsletter (pdf) hier nachfolgend zur freien Ansicht (click / Download): Winter 2023-2024   (ausgegeben am 4. November 2023, gültig bis April 2024): Termine, Angebote, spannende Themen und exklusiv nur hier der ausführliche Saisonbericht mit tieferen Einblicken:

Newsletter Winter 2023-2024
Nahe der Natur-Newsletter Winter2023-2024.pdf (1.64MB)
Newsletter Winter 2023-2024
Nahe der Natur-Newsletter Winter2023-2024.pdf (1.64MB)

Abo / Newsletter-Angebot - Wir informieren kostenfrei per E-Mail etwa 1x im Montat (im Winter seltener) zu Veranstaltungen und zu Neuem rund um das Museum: Events, Entwicklung, Themen, Hintergründe von und zu uns. Sondermeldungen erscheinen zwischendurch.

Wer den Newsletter erhalten möchte, maile bitte an info@nahe-natur.com seine E-Mail-Adresse mit dem Betreff "Newsletter-Teilnahme". Die Adresse bleibt anonym und für Andere nicht sichtbar; sie wird nur dafür verwendet. Der Service ist kostenfrei und natürlich jederzeit wieder abbestellbar.

Wer keine mails erhalten möchte, aber Newsletter-interessiert ist, kann stets an dieser Stelle den aktuellen Newsletter selbstbestimmt und anonym einsehen / abrufen (pdf oben anklicken).

2.) Soziale Medien

a.) Facebook

"Nahe der Natur" ist auf Facebook aktiv: Immer sofort Neues und kleine Einblicke zum Museum, aber vor allem auch vielfältige Nachrichten, Hinweise und Anregungen der Museumsthemen generell in weltweiter Verbundenheit - Für Naturschutz & Menschlichkeit: www.facebook.com/NaheNatur

b.) Instagram:

Schöne Fotos von hier, betreut vim jungen teil des 'Nahe der natur'-Teams via Instagram: www.instagram.com/nahenatur

3.) Internetseiten

Auf unseren sorgsam und tagesaktuell gepflegten umfangreichen Internetseiten kann ein jeder stöbern, recherchieren, sich vertiefen - oder auch nur ganz schnell nachschauen:

• Auf der Internet-Startseite "Nahe der Natur" gibt es im obersten Bereich die Rubrik "Schnell aktuell", in der in Kurzform (mit 'Links') tagesaktuell die Neuigkeiten und aktuelle Besuchshinweise angeführt werden.
  • Ausgehend von der Startseite und über unsere strukturierte Navigation sind inhaltliche Vertiefungen zur Einrichtung und zu vielen Themen bis in Details selbstbestimmt möglich. 'Links' öffnen weitere Horizonte. Wir heben uns deutlich von oberflächlichen Kurz- und Werbeseiten ab und bieten auch seriöse Inhalte verschiedener wählbarer Tiefe.

4.) Von Mensch zu Mensch - Sprechen wir einfach miteinander

Ganz klassisch und "menschlich" kann uns ein Jeder zu den Besuchszeiten oder per Telefon anfragen oder Rückmeldung aller Art geben - modern ausgedrückt "face to face". Persönlich und direkt - natürlich auch online per mail: info@nahe-natur.com / Ruf 06751-8576370 (meist Ursula Altmoos).

Info zu den Menschen "Nahe der Natur": Team. - Dazu transparent der Betrieb (Prinzipien) und unser 'Logbuch'.

Spezifika und Kombinationen in eigener Freiheit

Jeder der Möglichkeiten hat eigene Besonderheiten. Aber egal, welcher Kanal nach persönlicher Vorliebe genutzt wird, man verpasst nichts. Das Wichtigste erscheint (in unterschiedlicher Form) auf allen Kanälen. Wer aber mehr als einen Kanal nutzt, erhält interessante Mehrwerte und deutliche Ergänzungen. Jeder Kanal ist auch etwas Eigenes - wie wir Menschen.

Wir sind offen für Alle - es lebe die Vielfalt: viel Spaß mit, über und bei uns!

Natur macht rund - Newsletterseite Nahe der Natur Staudernheim

Natur macht Rund - Vieldeutige Kleininstallation im Museumsgelände. Und rund um Naturschutz geht es wahrlich rund - wir bieten Infosrmationen zu dem besonderen Museum für Naturschutz und seinen Themen, hier auf dieser Seite.

Zurück / Weiter zur Service-Übersicht.

- Für Mutiplikatoren, Medien und Journalisten bieten wir einen speziellen Presse- und Medien-Service - auch mit News-Angebot.