Nahe der Natur

Mitmach-Museum für Naturschutz

Nahe der Natur - Blog / Themen aktuell / Logbuch

Diese Seite ist zweisprachig: Deutsch und Englisch / This site is in German and English.

DE: Der Naturschutz-Blog - Hintergründe, Meinungen, Naturschutznachrichten: Wir berichten tagesaktuell aus unserem Nahe der Natur-Betrieb (Neues, Events, Hintergründe) und weltweit relevante Nachrichten, inhaltliche Gedanken, Hinweise und Hintergründe, aber auch Unterhaltsames zu unseren Themen Naturschutz & Menschlichkeit. Das wird über unseren Facebook-Kanal verbreitet (www.facebook.com/NaheNatur), kann aber auch immer HIER auf dieser Seite ohne Facebook-Login offen, anonym, frei und selbstbestimmt eingesehen werden (jedenfalls mit den meisten Browsern, die die Bilddarstellung unterstützen). Schaut also gerne hier auf dieser Seite rein, es gibt immer Neues - anregend anders:

---

EN: We publish news and notes to our different topics and about our museum 'Nahe der Natur': For nature conservation & more humanity, world-wide connected. You can follow us on facebook (www.facebook.com/NaheNatur), or look here:

Unser Lieblingszitat - unsere Lebendige Leidenschaft /

Our passion for nature:

Bild-Collage Natur intensiv - John Muir-Zitat 'Nahe der Natur'

True words by John Muir are also our spirit: /
- Wahre Worte von John Muir sind auch die unseren 'Nahe der Natur' und tragen uns (Deutsch unten):

“As long as I live, I'll hear waterfalls and birds and winds sing.
I'll interpret the rocks, learn the language of flood, storm, and the avalanche. I'll acquaint myself with the glaciers and wild gardens, and get as near the heart of the world as I can".

- Photos to this quote by us 'Nahe der Natur' in respect to world-wide connected nature: (1) Waterfall at the jungle of Los Tilos (Island of La Palma - 'Nahe der Natur' on tour in July 2016) - (2) Rocky forest in our own area 'Nahe der Natur' in Staudernheim (the museum's site) - (3) Wild garden in our own area, too, with the native butterfly Melanargia galathea (now).

------

DE:
"Solange ich lebe, werde ich Wasserfälle,
Vögel und Winde singen hören.
Ich werde die Felsen erklären,
die Sprache von Flut, Sturm und Lawine erlernen.

Ich werde Bekanntschaft schließen
mit Gletschern und wilden Blumengärten
und so nahe zum Herzen der Welt vordringen,
wie ich nur kann."

Laufend aktuell:

Unser Aufruf: Natur hat keine Grenzen! - Grenzfrei 'Nahe der Natur' (Teil unseres Portales 'Freinatur') mit Anregung zu Offenheit, Toleranz und Vielfalt, gerade JETZT!

Blog Natur ohne Grenzen - Symbolbild.